Kino unterm Sternenhimmel: 25. SommerNachtFilmFestival

5.8.2012, 13:37 Uhr
Endlich Sommer! Da ist es eigentlich zu schade die lauen Abenden in dunklen, stickigen Kinosälen zu verbringen. Weshalb also nicht beides verbinden und ein Kino unter feiem Himmel besuchen?
1 / 7

Endlich Sommer! Da ist es eigentlich zu schade die lauen Abenden in dunklen, stickigen Kinosälen zu verbringen. Weshalb also nicht beides verbinden und ein Kino unter feiem Himmel besuchen? © Roland Fengler

Dies dachten sich bereits am Samstag viele Nachtschwärmer und fanden sich an den unterschiedlichen Spielstätten des 25. SommerNachtFilmFestival ein.
2 / 7

Dies dachten sich bereits am Samstag viele Nachtschwärmer und fanden sich an den unterschiedlichen Spielstätten des 25. SommerNachtFilmFestival ein. © Roland Fengler

Beim SommerNachtFilmfestival ist jeden Geschmack etwas dabei. Im Westfriedhof war am Samstag George Clooney in "The Descendants" zu bewundern.
3 / 7

Beim SommerNachtFilmfestival ist jeden Geschmack etwas dabei. Im Westfriedhof war am Samstag George Clooney in "The Descendants" zu bewundern. © Roland Fengler

In dem Familiendrama zeigt der Hollywoodschauspieler wieder einma, dass er nicht nur den smarten Sunnyboy geben kann.
4 / 7

In dem Familiendrama zeigt der Hollywoodschauspieler wieder einma, dass er nicht nur den smarten Sunnyboy geben kann. © Roland Fengler

Neben dem Westfriedhof wurden auch der Biergarten der "Desi", der Marienbergpark, die Katharinenruine und in Erlangen die Anlage "An der Bleiche" in ein Freiluftkino verwandelt.
5 / 7

Neben dem Westfriedhof wurden auch der Biergarten der "Desi", der Marienbergpark, die Katharinenruine und in Erlangen die Anlage "An der Bleiche" in ein Freiluftkino verwandelt. © Roland Fengler

Auch in den folgenden Tagen ist vom Filmklassiker bis hin zur romantischen Komödie alles dabei.
6 / 7

Auch in den folgenden Tagen ist vom Filmklassiker bis hin zur romantischen Komödie alles dabei. © Roland Fengler

Wer nun Lust auf Freiluft-kino bekommen hat: Noch bis zum 25. August können Cineasten ihrem Hobby unter freiem Himmel frönen.
7 / 7

Wer nun Lust auf Freiluft-kino bekommen hat: Noch bis zum 25. August können Cineasten ihrem Hobby unter freiem Himmel frönen. © Roland Fengler

Verwandte Themen