Kochkunst trifft Akrobatik: 350 Gäste schlemmen im Palazzo

5.11.2017, 11:30 Uhr
Entertainment im Menü serviert: Auch bei der Premiere des neuen Programmes konnten die Besucher neben kulinarischen Köstlichkeiten auch wieder spektakuläre Akrobatik genießen.

© Edgar Pfrogner Entertainment im Menü serviert: Auch bei der Premiere des neuen Programmes konnten die Besucher neben kulinarischen Köstlichkeiten auch wieder spektakuläre Akrobatik genießen.

Kochkunst mit fränkischer Philosophie präsentiert Fernseh- und Sternekoch Alexander Herrmann und trifft damit auf preisgekrönte Akrobatik. Heraus kommt eine fulminante "Palazzo"-Dinner-Show voll Genuss, Humor, fesselnder Spannung und romantischem Laissez-Faire unter der Zeltkuppel. Bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Sport kamen am Samstagabend zur Premiere – darunter Richard Bartsch, Bezirkstagspräsident von Mittelfranken, die Bundestagsabgeordneten Michael Frieser, Sebastian Brehm und Martin Burkert, Modelady Dominic Armbrüster, Gastronom Christian Wagner und Club-Trainer Michael Köllner – und genossen das einzigartige Flair im Spiegelpalast.

Die Spitzensposition, die Nürnberg unter allen "Palazzo"-Standorten einnimmt, wird bereits beim Ambiente deutlich: Erneut dürfen sich die Nürnberger Besucher auf ein nagelneues, größeres Zelt freuen; das "alte", erst vor vier Jahren hier eingeweihte Spiegelzelt, steht nun in Berlin.

Künstler kommen aus aller Welt

Alexander Herrmann, der erst kürzlich mit "Frank`ness" und "Imperial" einen Genusstempel in Nürnberg eröffnete und im Fernsehen derzeit "Kampf der Köche" moderiert, begrüßte die Premierengäste nach dem Vorglühen im Zeltfoyer mit Handschlag, bevor er die Gaumennerven mit einem neuen Vier-Gang-Menü beglückte: Dem Törtchen von gebeizter und geräucherter Forelle folgte eine geschäumte Steinpilz-Maronensuppe, das Kalbsfilet an Rotweinjus und Schwarzbrot-Soufflé und ein warmer Schokoladen-Gewürzkuchen mit Blutorangeneis.

"Das Menü ist jedes Jahr wieder eine Herausforderung", gibt Herrmann zu, schließlich müsse es in der Saison für etwa 30.000 Gäste passen und damit viele Geschmäcker treffen. Der Stimmung der 350 Gäste zufolge hat der Meisterkoch ins Schwarze getroffen – und die Genussreise vereint sich mit so viel Artistik wie nie zuvor.

Die Künstler kommen tatsächlich aus aller Welt, der Show-Titel "Global Players" ist also keinesfalls übertrieben. Doch ob Äthiopien, China, Russland oder Australien – was Akrobaten und Artisten am Boden und in der Luft zwischen Herrmanns Gänge zaubern, ist lustig, unfassbar spannend, berückend, zauberhaft und herrlich unterhaltend.

Modern, sinnlich und gewagt 

Bis zum 11. März 2018 präsentieren die Gastgeber Andreas Wessels und Sänger Aron Eloy als Herren von Welt wie als Weltenbummler diese gut vierstündige Show. Getragen wird sie von der bestens aufgelegten Band "Lucky Charms", die Hits für jede Stimmung, jeden Show-Act im Gepäck hat.

Wer regelmäßig Gast im nostalgischen Spiegelpalast an der Bayernstraße ist, erlebt auch in dieser Saison einen völlig neuen Ansatz der Dinner-Show, denn "Global Players" präsentiert keine durchgehende Geschichte oder spielt an einem besonderen Ort; die einzelnen Attraktionen ergeben ein gelungenes Ganzes und lassen Herzen höher schlagen. Resümee: Ausgesprochen modern, sinnlich, gewagt und lässig. Wer mag, lässt die eindrücklichen Bilder dieses Genusspakets noch an der Bar sacken – die Premierengäste jedenfalls taten dies mit Begeisterung bis in die früheren Morgenstunden. 

Mehr Informationen finden Sie hier.

Verwandte Themen


11 Kommentare