Kohlenhof: Frau rammt mehrere Autos von der Straße

26.2.2015, 12:47 Uhr

Die Beamten der Inspektion Mitte wollten die 31-Jährige am Donnerstag um 7.30 Uhr in ihrem Toyota kontrollieren, als sie gerade auf der Kohlenhofstraße unterwegs war.

An der Einmündung zur Zufuhrstraße hielt sie an, die Beamten stiegen aus und wollten sie überprüfen. Da beschleunigte die Frau plötzlich und versuchte, an den Fahrzeugen, die vor ihr standen, vorbei zu kommen. Dabei stieß sie gegen mehrere, an einer Ampel wartende Autos und schob diese von der Straße, bis sie eine Gasse freigeräumt hatte. Schließlich raste sie stadtauswärts davon. Das Chaos, das sie dabei verursachte beschrieb die Polizei im Pressebreicht mit "Schneise der Vernichtung".

Die Polizeistreife nahm zwar die Verfolgung auf, konnte die rasende Dame aber nicht mehr stellen. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Einige Zeit später stellte sie sich jedoch auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof selbst.

Bei der Vernehmung machte die Frau einen stark verwirrten Eindruck, sie wird wohl in eine Fachklinik eingewiesen werden müssen, Drogen oder Alkohol seien nicht im Spiel gewesen.

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Gegen die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Bei dem Vorfall wurden zwei Personen leicht verletzt und sechs Autos beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 34.000 Euro.