Königstorgraben: Betrunkener zeigt Streife Hitlergruß

23.1.2017, 14:15 Uhr
Gegen einen 30-jährigen läuft nun ein Verfahren wegen Verwendens verfassungswidriger Organisationen.

© colourbox.com Gegen einen 30-jährigen läuft nun ein Verfahren wegen Verwendens verfassungswidriger Organisationen.

Kurz nach fünf Uhr morgens befuhr eine Streife den Königstorgraben, wo der 30-Jährige am Fahrbahnrand stand. Er hob seinen Arm und grüßte die Beamten mit dem sogenannten Hitlergruß, wie die Polizei mitteilte.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Alkoholtest, den der 30-Jährige dort abgeben musste, ergab rund zwei Promille. Der Mann wurde anschließend wieder entlassen, die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Nürnberg.

Wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.