Kontumazgarten wird umgestaltet: Ideen sind gefragt

12.5.2015, 12:25 Uhr
Kontumazgarten wird umgestaltet: Ideen sind gefragt

© NN

Zudem kann man ab diesem Zeitpunkt auch Fragen an die Stadtverwaltung stellen, die zügig beantwortet werden sollen, wie Baureferent Daniel Ulrich  versprach. Vier Wochen lang können die Bürger miteinander und mit der Verwaltung  auf der Plattform www.kontumazgarten.de diskutieren, dann wertet die Verwaltung die Vorschläge aus.

Fest steht, dass das Kreuzgassenviertel  über eine Tunnellösung an den Kontumazgarten angeschlossen werden soll. So gelangen Fußgänger und Radler direkt von der Altstadt in den Park.  Diese schon 1998 vom Stadtrat beschlossene Maßnahme lag lange auf Eis, wird nun aber „im Windschatten“ (Ulrich) eines großen Bauprojekts möglich: Die Hallertorbrücke muss  in zwei Bauabschnitten ab August 2015 saniert werden.

In der E-Partizipation sehen  Bürgermeister Christian Vogel und Ulrich ein ergänzendes Element zu den herkömmlichen Verfahren der Bürgerbeteiligung. Wer nicht im Netz, sondern lieber vor Ort über die Neugestaltung des Parks reden will, hat dazu am 12. Mai bei einem Parkspaziergang ab  17.30 Uhr (Treffpunkt Spielplatz) Gelegenheit. Am selben Tag tagt  abends auch noch eine öffentliche Planungswerkstatt (ab 19.30 Uhr, Kaspar-Hauser-Platz 12).

Der Kontumazgarten soll aufgehübscht und umgestaltet werden.

Der Kontumazgarten soll aufgehübscht und umgestaltet werden. © Lisa Himsel

Keine Kommentare