Kreditkarte von vermisster Nürnbergerin in Nepal gefunden

27.5.2015, 06:00 Uhr
Nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal werden immer noch Menschen vermisst. Dazu gehört auch Maria K. aus Nürnberg.

© REUTERS/NAVESH CHITRAKAR Nach dem verheerenden Erdbeben in Nepal werden immer noch Menschen vermisst. Dazu gehört auch Maria K. aus Nürnberg.

Erst kürzlich wurde die Kreditkarte von Maria K. gefunden – in dem Dorf Langtang Village, in den Bergen nördlich von Kathmandu.

Das ist einer der Orte, die von dem Beben am schlimmsten erschüttert wurden. Nach M.'s Informationen haben die Behörden die Suche in der Region bereits eingestellt. Doch er gibt die Hoffnung nicht auf, geht weiterhin Hinweisen nach. „Wir versuchen weiterzukämpfen“, sagt auch die Schwester von Maria, Doreen K.

Die junge Studentin war knapp eine Woche vor dem Erdbeben zum Wandern in das Langtang-Tal aufgebrochen. Freunde und Verwandte haben verzweifelt nach ihr gesucht,besonders mit Hilfe des Internets und sozialer Medien. Das gewaltige Beben der Stärke 7,8 vom 25. April brachte Hunderte Nachbeben mit sich, über 8700 Menschen starben. Auch am Montag zitterte die Erde wieder – diesmal mit Stärke 5,0.


 

Keine Kommentare