Kupferkabel-Diebe auf Nürnbergs Baustelle

14.8.2018, 16:44 Uhr

Wie die Polizei berichtete, fielen dem Anwohner gegen 20.45 Uhr zwei Männer auf, die auf einer Baustelle am Ludwigsplatz mehrere Kabel in ein Fahrzeug luden. Dem Zeugen kam das seltsam vor, da die Bauarbeiter längst Feierabend hatten. Er verständigte kurzentschlossen die Polizei. Eine Streife der Innenstadtinspektion traf dann bei der Baustelle ein und beobachtete, wie ein Kleintransporter gerade vom Tatort rasch wegfuhr. Als die Beamten den Lkw, in dem zwei Personen saßen, anhielt und die Ladefläche kontrollierte, stießen sie tatsächlich auf einige Kupferkabel. Das Baumaterial wurde sichergestellt.

Die beiden gefassten Männer im Alter von 27 und 29 Jahren wurden zur Dienststelle gebracht, zum Sachverhalt schwiegen sie aber. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. 

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.