Kurioses VAG-Schild: Wo geht's denn hier zum "Plärrrer"?

13.1.2016, 14:34 Uhr
Im Dezember 2011, aus dieser Zeit stammt das Foto, wurde der neue U-Bahnhof mit Bus- und Straßenbahnhaltestelle eröffnet. Seitdem haben die meisten Bahnfahrer ein fehlerhaftes Schild übersehen (nicht im Bild).

© Eduard Weigert Im Dezember 2011, aus dieser Zeit stammt das Foto, wurde der neue U-Bahnhof mit Bus- und Straßenbahnhaltestelle eröffnet. Seitdem haben die meisten Bahnfahrer ein fehlerhaftes Schild übersehen (nicht im Bild).

Bereits im Dezember 2011 wurde die neue, betonlastige Bus- und Straßenbahnhaltestelle am Friedrich-Ebert-Platz eröffnet. Von hier aus startet die Buslinie 34 durch St. Johannis und Gostenhof zur Nürnberger Verkehrsdrehscheibe Plärrer.

Damit sich die Fahrgäste in der Betonwüste zurechtfinden, steht an jedem Abfahrtsplatz ein Schild mit der Linie und dem Ziel. Auch für die 34, in Richtung "Plärrrer" - allerdings mir drei "r" in der Mitte statt mit zwei, wie es sich gehört. Das Schild ist falsch - aber konsequent auf beiden Seiten. Aufgefallen ist das wohl niemandem, wie eine Umfrage des Franken Fernsehen zeigt:

Kurioses VAG-Schild: Wo geht's denn hier zum

© Oliver Acker

"Wir wundern uns auch ein bisschen, dass wir es jetzt erst erfahren", sagt VAG-Sprecherin Elisabeth Seitzinger zu dem Missgeschick. Die VAG will es in jedem Fall austauschen lassen, wie lange das dauert, ist jedoch unklar. Der Sprecherin schwebt sogar vor, das kuriose Schild für einen guten Zweck an den Höchstbietenden zu verkaufen.

Verwandte Themen


2 Kommentare