Kurzes Vergnügen: Club "11" am Hauptbahnhof macht dicht

25.7.2016, 16:21 Uhr
So richtig lang währte das Club-Glück nicht: Nach einem knappen Dreivierteljahr ist schon wieder Schluss.

© Eva Orttenburger So richtig lang währte das Club-Glück nicht: Nach einem knappen Dreivierteljahr ist schon wieder Schluss.

"Baila Conmigo" - so der Titel der finalen Veranstaltung. "Wir können ja nicht alle in die Karibik, aber wir holen das Karibik- Feeling zu uns", heißt es dazu bei Facebook. Ist die Latin-Party ausgetanzt, bleibt das "11" erst einmal geschlossen.

"Wir arbeiten an einem neuen Konzept", sagt Stefanos Andres von der neuen Führungsriege. Die alte Riege aus Zeiten der Eröffnung ist mittlerweile nicht mehr dabei. "Wir möchten Fehler ausbügeln", sagt Andres über die kommende Zeit. Wann das "11" wieder aufmachen wird, ist derzeit noch unklar. Ebenso steht noch kein endgültiges Konzept für einen Neuanfang.

Die Mitarbeiter des Clubs wurden bereits über die anstehende Schließung informiert. "Wer zur Neueröffnung wieder zu uns kommen möchte, ist natürlich herzlich willkommen", so Andres. Schließlich habe man tolles Personal. Für die Zwischenzeit versuche man, den Mitarbeitern Stellen bei anderen Gastronomiebetrieben zu vermitteln.

Eigentlich wollten die Macher des "11" mit einem neuartigen Konzept das Nürnberger Nachtleben bereichern. Ein Steakhaus, eine Bar und ein Club sollte der Laden sein. Nachdem bereits zu Beginn des Jahres der Clubbetrieb vorübergehend eingestellt worden war, bleibt seit Mai auch die Küche kalt. In den vergangenen Wochen war das "11", das aufwendig renoviert worden war, nur noch für Sonderveranstaltungen geöffnet.

6 Kommentare