Ladendieb kleidet sich auf U-Bahn Toilette neu ein

20.1.2017, 12:41 Uhr

Gegen 18.30 Uhr fiel dem Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäft am Ludwigsplatz ein Mann auf der sich auffällig verhielt. Zwar konnte der Detektiv keinen Diebstahl beobachten, behielt den Mann jedoch nach Verlassen des Kaufhauses weiter im Auge.

Wie die Polizei berichtet, suchte der Verdächtige eine öffentliche Toilette im U-Bahnhof Weißer Turm auf und verließ diese kurz darauf neu eingekleidet wieder. Daraufhin verständigte der Ladendetektiv die Polizei.

Eine Überprüfung durch die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bestätigte den Verdacht. Die Streifenbesatzung stellte fest, dass der 37-Jährige in mindestens zwei Geschäften der Nürnberger Innenstadt Kleidungsstücke im Wert von etwa 450 Euro entwendet und angezogen hatte.

Der 37-Jährige musste sich nach seiner Festnahme erneut umziehen. Die Polizisten stellten die gestohlenen Kleidungsstücke sicher. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.