Ladendieb mit illegalen Waffen am Hauptbahnhof gefasst

19.3.2019, 09:44 Uhr
Fünf verbotene Einhandmesser trug der 42-Jährige bei sich.

© Bundespolizei Fünf verbotene Einhandmesser trug der 42-Jährige bei sich.

Aufmerksam wurde die Polizei auf den 42-Jährigen, nachdem das Personal eines Geschäfts im Nürnberger Hauptbahnhof einen Diebstahl gemeldet hatte. Der Mann hatte mehrere Gebäckstücke verzehrt, allerdings nicht bezahlt. Als die Beamten den Mittelfranken durchsuchten, staunten sie nicht schlecht: Der Dieb trug eine täuschend echte Pistole am Gürtel.

Die Waffe stellte sich zwar nur als ein Feuerzeug heraus, doch die Polizisten fanden auch noch fünf verbotene Einhandmesser und einen beidseitig geschliffenen Dolch bei dem Backwaren-Dieb.

Täuschend echt sieht das Feuerzeug in Form einer Pistole aus.

Täuschend echt sieht das Feuerzeug in Form einer Pistole aus. © Bundespolizei

Die Beamten konfiszierten die Waffen und leiteten Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und Diebstahl mit Waffen ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.