Landung auf Nürnberger Airport: Flugzeug verliert Rad

6.8.2014, 18:37 Uhr
Eine AirBerlin-Maschine verlor am Mittwochnachmittag nach der Landung einen Reifen.

© News5 Eine AirBerlin-Maschine verlor am Mittwochnachmittag nach der Landung einen Reifen.

Bei der Landung der Air Berlin-Maschine Dash 8 Q-400 kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem Zwischenfall auf dem Nürnberger Flughafen. Nachdem die Maschine aus Split (Kroatien) gelandet war, hatte der Flieger ein Rad verloren. Nach ersten Informationen ist die Ursache ein technischer Defekt.

Das Flugzeug musste laut einem Sprecher des Flughafens kurz auf der Landebahn stehen bleiben. Wie ein Betroffener auf der Facebook-Seite der Nürnberger Nachrichten mitteilte, gab es in Folge dessen einige Komplikationen: "Etliche Flüge wurden gecancelled - unter denen auch unserer war. Absolutes Chaos entstand am Airport und lange Wartezeiten."

Die Passagiere wurden mit einem Bus zum Terminal gebracht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Reifen und der Felge beläuft sich auf rund 8000 Euro.Die Ermittlungen des Luftverkehrsamtes laufen noch. Sachverständige sind vor Ort. Mittlerweile ist die Landebahn wieder frei.

Der Artikel wurde am 6. August um 18.37 Uhr aktualisiert.

Verwandte Themen


1 Kommentar