Langwasser: Frau spritzt 300 Mal Wasser in Fahrkartenautomat

24.11.2015, 13:53 Uhr
Tatort Langwasser: Über 300 Mal wurde ein Fahrkartenautomat an einer U-Bahnhaltestelle unter Wasser gesetzt (Symbolbild).

© Alexander Pfaehler Tatort Langwasser: Über 300 Mal wurde ein Fahrkartenautomat an einer U-Bahnhaltestelle unter Wasser gesetzt (Symbolbild).

Über einen Zeitraum von knapp neun Monaten soll eine 56-jährige Frau an einer U-Bahnhaltestelle in Nürnberg-Langwasser wiederholt einen Fahrkartenautomaten beschädigt haben. In knapp 300 Fällen ermitteln Beamte der PI Nürnberg-Süd gegen die Beschuldigte. "Das war immer der gleiche Automat an der gleichen Station."

Die Serie begann im November 2014 und zog sich über Monate hinweg. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Nach intensiven Ermittlungen sei bereits im Juli eine 56-Jährige als mutmaßliche Täterin festgenommen worden, teilte die Polizei nun mit. Bislang schweige die Frau zu den Vorwürfen. "Ein greifbares Motiv haben wir momentan nicht", erläuterte der Sprecher. Daher dauerten die Ermittlungen an.