Langwasser: Kriminelle zerstören Bankautomat

22.6.2018, 14:28 Uhr

Gegen 3.15 Uhr löste die Alarmanlage einer Bankfiliale an der Oppelner Straße aus. Mehrere Streifen rückten an. Die Tür zum Vorraum war geöffnet. Ein Geldautomat stand ebenfalls offen und war stark beschädigt. Auf dem Boden lagen diverse Splitter und Plastikteile. Nach ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes versuchten wohl unbekannte Täter, mit brachialer Gewalt, an das Geld des Automaten zu gelangen. Um die Vorgehensweise zu klären, insbesondere auf welche Art und Weise der Automat geöffnet werden sollte, wurden Fachleute des Landeskriminalamtes aus München hinzugezogen. Deren Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen, die vor und nach der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bankfiliale bemerkt haben oder Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit davonfahren sahen, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 – 3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.