Langwasser: Mann bunkert Marihuana und boxt Beamte

21.12.2016, 16:59 Uhr
Ein 27-Jähriger ist in Langwasser ausgerastet. (Symbolbild)

© NN-Archiv Ein 27-Jähriger ist in Langwasser ausgerastet. (Symbolbild)

Im Nürnberger Süden ist am Dienstagabend ein Familienstreit eskaliert. Ein 27-Jähriger hatte in einer Wohnung seinen Vater attackiert. Gegen 20 Uhr rückte die Polizei mit zwei Streifenwagen an, um die Lage zu beruhigen. Der Mann wehrte sich jedoch so heftig gegen seine Festnahme, dass er zwei Polizeibeamtinnen verletzte.

Eine der beiden Polizistinnen wurde so schwer verletzt, dass sie vorläufig nicht mehr dienstfähig ist. Auf den Schläger kommt nun einiges zu. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Weil die Beamten im Zimmer des 27-Jährigen eine größere Menge Marihuana fanden, wird zudem wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.