Lappen weg: Polizei stoppt elf Raser in Nürnberg

26.9.2018, 09:42 Uhr

Den traurigen Tagesrekord hat ein Mann erreicht, der 158 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho hatte — obwohl nur maximal 80 km/h in diesem Streckenabschnitt erlaubt sind. Er muss ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro zahlen, auf seinem Punktekonto in Flensburg wird er dagegen ein weiteres Plus haben. Außerdem muss er für drei Monate seinen Führerschein abgeben.

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat am Montag in der Zeit von 19.30 bis 23 Uhr auf dem Frankenschnellweg in Richtung Eibach die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer gemessen. In dieser Zeit wurden insgesamt 229 Tempo-Verstöße erfasst. 92 der registrierten Pkw lagen so weit über der er laubten Höchstgeschwindigkeit, dass die Fahrer mit einem Bußgeld rechnen müssen. Elf von ihnen müssen sogar ihren Führerschein für eine festgelegte Zeitraum abgeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.