Laufamholz: Auto geht in Garage in Flammen auf

20.12.2017, 18:51 Uhr

Der in der Garage abgestellte VW fing gegen 14.15 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen Feuer. Die Bewohner des angrenzenden Hauses alarmierten daraufhin die Einsatzkräfte. Diese rückten zunächst mit mehreren Löschzügen an, da nicht nur aus der Garage, sondern auch aus einigen Fenstern des Wohnhauses Rauchwolken aufstiegen. Betroffen war dort allerdings nur ein Lagerraum, der durch eine undichte Verbindungstür zur Garage verqualmt war.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der in Flammen aufgegangene Wagen brannte allerdings vollkommen aus. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Feuerwehr noch nicht abschließend sagen - in den nächsten Tagen ermitteln die Kripo und Versicherungsgutachter weiter zur Brandursache und den entstandenen Schaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.