Laura aus Nürnberg fliegt bei Germany's Next Topmodel raus

16.4.2015, 23:28 Uhr
Nach so vielen Wochen, Shootings und Walks musste die 17-jährige Laura aus Nürnberg nun GNTM verlassen.

© ProSieben Nach so vielen Wochen, Shootings und Walks musste die 17-jährige Laura aus Nürnberg nun GNTM verlassen.

In den letzten drei Wochen hat es Laura immer aufs Neue geschafft, von einem der anderen Nachwuchsmodels gemobbt oder bedroht zu werden. So zumindest ihre Darstellung. Langsam wurden allerdings Zweifel an den Geschichten der 17-jährigen Nürnbergerin laut. 

Den Anfang machte Kiki, die es angeblich auf Laura abgesehen hatte und ihr absichtlich das Shooting versaut hat. Zwar haben es die Redakteure der Sendung hinbekommen, Laura in diesem Fall der Lüge zu überführen, das wurde allerdings nicht entsprechend kommentiert. Nur blieb es nicht bei diesem Fall. Vor zwei Wochen war es Erica und letzte Woche dann Varisa, die Laura das Leben schwer machten. Sogar körperliche Gewalt wurde der 17-Jährigen angeblich von Varisa angedroht. 

Bis zuletzt stellte sich allerdings heraus, dass niemand außer Laura wirklich etwas mitbekommen hat von den verbalen Entgleisungen von Varisa. Auch hier ließen die Redakteure die Chance liegen, das mit gezielten O-Tönen über den Bildern noch zu entlarven, aber vor allem die Twittergemeinde hatte letzte Woche keine netten Worte mehr für Laura. Denn nicht nur scheint sie Ärger zu erfinden, sie kündigt auch immer wieder ihren Weggang aus der Sendung an und ist dann doch immer noch da. 

Auch diese Woche wieder "Kindergartenkacke"

Der Einstieg in Lauras letzte Show als Topmodel-Kandidatin begann dann auch wieder entsprechend: In der Modelvilla gab es Ärger, weil die Mädels ihr den Verbleib in der Sendung nicht mehr gegönnt haben. "Sandy musste gehen, obwohl sie besser war als Laura und Laura sagt schon seit Wochen, dass sie gehen will" hieß es da von Darya. Anstatt sich dem Vorwurf zu stellen, lief Laura weg und suchte die Schuld bei anderen: "Ich bin die einzige, die hier gscheid Sport macht, die auf ihre Ernährung achtet, die alles macht", konterte die 17-Jährige alleine in die Kamera.

Diese Woche hieß es - eher ungewöhnlich - einen Videodreh zu meistern.

Diese Woche hieß es - eher ungewöhnlich - einen Videodreh zu meistern. © ProSieben

Heidi, ganz engagiert für ihren jugendlichen Haufen, folgte Laura ins Zimmer und bekam dann auch den Wunsch der Nürnbergerin zu hören, die Sendung zu verlassen: "Ich will hier nicht mehr sein, ich werde von einem Mädchen nach dem anderen fertig gemacht" schluchzte sie und packte demonstrativ ihren Koffer. Wie also auch in den Folgen zuvor sind die anderen Schuld daran, dass sie immer wieder ans Hinschmeißen denkt.

"Laura hat zwei Gesichter"

Am Ende wurde ihr dann ihr Wunsch erfüllt, sie durfte die Sendung verlassen, obwohl sie es zu dem Zeitpunkt jedoch wieder nicht mehr wollte. Denn nachdem ihr Heidi in der Modelvilla klar gemacht hat, wie toll, gut und stark sie in der Sendung bisher war, packte Laura wieder aus. Dieses positive Gefühl hielt allerdings keinen ganzen Tag, denn als es hieß einen Modeljob zu ergattern und Neuerdings-Konkurrentin Darya die Nase vorne hatte, wollte Laura wieder GNTM verlassen. Einen Tag später nahm die das dann wieder zurück, aber dann hatte die Jury sie schon rausgeworfen.

Zwar war die Jury wieder voll des Lobes für die 17-Jährige, denn sie ist "so ein hübsches Mädchen", hat "innere Stärke", ihre Fotos sind toll und beim "Videodreh war sie die Zweitbeste". Allerdings hat sich ein Fotograf über Lauras unprofessionelles Verhalten beklagt und auch Modelmama Heidi sieht, dass Laura dem Druck im Modelgeschäft nicht standhalten kann. Diplomatische Formulierung für "Laura hat zwei Gesichter" (Kiki) könnte man da doch meinen. 

Damit muss sich die 17-jährige Nürnbergerin nun von Germany's Next Topmodel verabschieden, und dass "obwohl sie es gerade selbst nicht will". Sie könne mit erhobenem Haupt gehen, sagte Heidi und das sah Laura schlussendlich auch so. Zwar haben sich die übrigen Mädchen gefreut über die Entscheidung ("stoßen wir jetzt drauf an"), aber Wolfgang Joop ist sich sicher, die 17-Jährige als Model wieder zu sehen. Man wünscht es ihr.  

2 Kommentare