Lebensgefahr: Sohn sticht in Großreuth auf Mutter ein

22.3.2017, 14:17 Uhr
Lebensgefahr: Sohn sticht in Großreuth auf Mutter ein

© ToMa

Ein ganzer Wohnblock unter Schock: Im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau hat ein 31-Jähriger am Dienstagabend auf seine 52-jährige Mutter eingestochen, sie wurde mit schwersten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Weil Lebensgefahr bestand, musste sie noch in der Nacht notoperiert werden.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. © ToMa

Der Mann war offenbar in einem Rausch. Nachbarn griffen ein und versuchten, den Mann zu bändigen. Wie die Polizei mitteilt, attackierte der 31-Jährige die Zeugen, stach in Richtung eines 65-jährigen Mannes, der den Angriff abwehren konnte, und stieß eine 70-jährige Frau um, die eine Kopfplatzwunde davontrug.

Der Mann wurde von der Polizei gestellt und festgenommen. Die Hintergründe soll jetzt die Kriminalpolizei aufdecken, sie wird dabei unterstützt von der Mordkommission, die in der Nacht auf Mittwoch anrückte. Die Spurensicherung sperrte den Hausflur in des Wohnkomplexes in der Züricher Straße ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.