"Lebenslauf" der Löhe-Schule brachte 10.000 Euro Spenden ein

17.6.2016, 21:30 Uhr
Der Weg war das Ziel: Beim Lebenslauf am Marienberg trotzen Löhe-Schüler mit Ernst und Spaß dem Dauerregen.

© Foto: Horst Linke Der Weg war das Ziel: Beim Lebenslauf am Marienberg trotzen Löhe-Schüler mit Ernst und Spaß dem Dauerregen.

Bis auf jene Mitschüler, die mitten in den Realschulprüfungen stecken, beteiligten sich sämtliche Klassen aus allen Schulzweigen an der Sportaktion am Marienberg. Eltern, Verwandte und Bekannte belohnten die Anstrengungen mit entsprechend hohen Spenden.

Dabei mussten die Schüler nicht nur ihre Muskeln spielen lassen. Auch die gesamte Vorbereitung und Organisation hatten Jugendliche übernommen – im Rahmen eines sogenannten P-Seminars der Oberstufe. Besonders viel Mühe gaben sich die Gymnasiasten, Informationen über mögliche Empfänger zu sammeln. Nach reiflichen Überlegungen entschieden sie sich, mit je der Hälfte den international tätigen Verein "One Dollar Glasses" sowie die regionale Initiative "Freude für alle" der Nürnberger Nachrichten zu unterstützen.

Neben Preisen für die besten Einzelläufer winkt den jeweils besten Klassen als Anerkennung ein Tag im Schwimmbad. Die Auswertung aller Daten steht aber noch aus — und ist ebenfalls Teil des P-Seminars.

Keine Kommentare