Leichtsinnige Clubfans riskierten nach Spiel ihr Leben

28.7.2014, 13:08 Uhr

Nach dem Spiel des Clubs gegen RCD Mallorca setzen sich die Clubfans an den Bahnsteig und ließen ihre Füße ins Gleis baumeln. Ein Triebwagenführer der S-Bahn in Richtung Neumarkt bemerkte die zwei Männer und leitete eine Notbremsung ein, die den beiden vermutlich das Leben rettete.

Der Zugführer konnte die Geschwindigkeit der Bahn von 80 km/h so weit herunterdrosseln, dass er die beiden nicht erfasste. Der Zug kam etwa 200 Meter nach dem Haltepunkt zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Es kam aber zu Verzögerungen: 27 Züge verspäteten sich um insgesamt 669 Minuten.

Die Nürnberger Bundespolizei hat gegen den 30-jährigen Nürnberger und den 51-jährigen Treuchtlinger Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.