Leoni bekommt neuen externen Geschäftsführer

31.1.2018, 10:53 Uhr
Leoni bekommt einen neuen externen Geschäftsführer.

© dpa Leoni bekommt einen neuen externen Geschäftsführer.

Bereits im Oktober vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Dieter Bellé als CEO von Leoni deutlich früher abtreten wird als vorgesehen: Am Mittwoch war es dann soweit. Bellés letzter Tag als Geschäftsführer war gekommen.

Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, werde der Posten zeitnah neu besetzt - und zwar mit einem externen Kandidaten. Die Personalentscheidung sei "auf gutem Weg und voraussichtlich in absehbarer Zeit erfolgreich abgeschlossen", so die Mitteilung. 

Wie der Konzern erklärte, werde bis zum Antritt des künftigen CEO der aktuelle Finanzvorstand Karl Gadesmann als Sprecher des Vorstands fungieren.

Verwandte Themen


Keine Kommentare