Letztes Sommerwochenende: Die Nürnberger zieht es in die Ferne

25.8.2016, 17:04 Uhr
Markus D. (34) zeigt sich reisefreudig: "Ich werde Freunde in Füssen besuchen. Dort werden wir dann mit unseren Kindern zusammen im näheren Umfeld die Natur erkunden gehen."
1 / 12

Markus D. (34) zeigt sich reisefreudig: "Ich werde Freunde in Füssen besuchen. Dort werden wir dann mit unseren Kindern zusammen im näheren Umfeld die Natur erkunden gehen." © Tobias Freund

Für das letzte Sommerwochenende hat sich Amelie H. vorgenommen, an den Rothsee zu fahren. "Dort treffe ich mich dann mit meinen Freunden und genieße einfach die schöne Zeit."
2 / 12

Für das letzte Sommerwochenende hat sich Amelie H. vorgenommen, an den Rothsee zu fahren. "Dort treffe ich mich dann mit meinen Freunden und genieße einfach die schöne Zeit." © Tobias Freund

"Grillen mit meinen Freunden, ansonsten habe ich das Wochenende nicht mehr viel vor. Mal schauen was sich noch ergibt", sagt Isabelle Scherer (34).
3 / 12

"Grillen mit meinen Freunden, ansonsten habe ich das Wochenende nicht mehr viel vor. Mal schauen was sich noch ergibt", sagt Isabelle Scherer (34). © Tobias Freund

Alex Härtle (22) freut sich auf das Wochenende: "Ich werde auf jeden Fall viel feiern gehen mit Freunden. Wo genau es hingeht, das entscheiden wir dann spontan. Nürnberg ist ja groß - da kann man schon mal 'ne Nacht durchfeiern."
4 / 12

Alex Härtle (22) freut sich auf das Wochenende: "Ich werde auf jeden Fall viel feiern gehen mit Freunden. Wo genau es hingeht, das entscheiden wir dann spontan. Nürnberg ist ja groß - da kann man schon mal 'ne Nacht durchfeiern." © Tobias Freund

Wie genau sein Wochenende aussieht, weiß Ugur Zeran (19) noch nicht. "Vielleicht werde ich einen Freund in München besuchen, aber einen Plan, was genau ich mache, habe ich noch nicht."
5 / 12

Wie genau sein Wochenende aussieht, weiß Ugur Zeran (19) noch nicht. "Vielleicht werde ich einen Freund in München besuchen, aber einen Plan, was genau ich mache, habe ich noch nicht." © Tobias Freund

"An diesem Wochenende spielen die Ice-Tigers im Mercedes-Benz-Rent-Cup. Ansonsten ist bis jetzt nichts weiter geplant. Das schöne Wetter genieße ich auf jeden Fall", sagt Floh E. (30)
6 / 12

"An diesem Wochenende spielen die Ice-Tigers im Mercedes-Benz-Rent-Cup. Ansonsten ist bis jetzt nichts weiter geplant. Das schöne Wetter genieße ich auf jeden Fall", sagt Floh E. (30) © Tobias Freund

"Ich werde ins Freibad gehen", sagt Patrick Seitz (22), rechts im Bild. "Aber hauptsächlich werde ich meine Sachen für eine Rucksacktour durch Thailand packen. Werde dort einen Monat lang unterwegs sein."
7 / 12

"Ich werde ins Freibad gehen", sagt Patrick Seitz (22), rechts im Bild. "Aber hauptsächlich werde ich meine Sachen für eine Rucksacktour durch Thailand packen. Werde dort einen Monat lang unterwegs sein." © Tobias Freund

Andreas B. (34) ist auf eine Hochzeit von Freunden eingeladen. "Ich bin dort als Musiker."
8 / 12

Andreas B. (34) ist auf eine Hochzeit von Freunden eingeladen. "Ich bin dort als Musiker." © Tobias Freund

Carolin Demleitner (26) wird das Wochenende in einer kühleren Region verbringen. "Ich habe ab diesem Wochenende Urlaub - irgendwo in Schweden. Ich fahre mit dem Wohnmobil durch das Land."
9 / 12

Carolin Demleitner (26) wird das Wochenende in einer kühleren Region verbringen. "Ich habe ab diesem Wochenende Urlaub - irgendwo in Schweden. Ich fahre mit dem Wohnmobil durch das Land." © Tobias Freund

"Ich muss am Wochenende arbeiten. Habe Spätschicht am Flughafen. Trotzdem werde ich versuchen, das schöne Wetter zu genießen." sagt Niklas Peterson (26).
10 / 12

"Ich muss am Wochenende arbeiten. Habe Spätschicht am Flughafen. Trotzdem werde ich versuchen, das schöne Wetter zu genießen." sagt Niklas Peterson (26). © Tobias Freund

Rebecca Kruber hat noch keinen festen Plan für das Wochenende. "Wenn das Wetter so schön bleibt, werde ich vielleicht zum Marienberg fahren."
11 / 12

Rebecca Kruber hat noch keinen festen Plan für das Wochenende. "Wenn das Wetter so schön bleibt, werde ich vielleicht zum Marienberg fahren." © Tobias Freund

Jakob N. (32) will das letzte Sommerwochende für einen Ausflug nach München in den Tierpark  nutzen.
12 / 12

Jakob N. (32) will das letzte Sommerwochende für einen Ausflug nach München in den Tierpark nutzen. © Tobias Freund