Linienbus prallt gegen Baum: 90.000 Euro Schaden

1.3.2016, 13:50 Uhr
In Winterstein kam ein Linienbus von der schneeglatten Straße ab und rutschte auf einen Baum.

© NEWS5 / Grundmann In Winterstein kam ein Linienbus von der schneeglatten Straße ab und rutschte auf einen Baum.

Gegen 8.50 Uhr war ein unbesetzter Linienbus in Winterstein bei Simmelsdorf unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn rutschte der Bus in einer abschüssigen Kurve links von der Straße und prallte gegen einen Baum. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer keine Chance, den Bus wieder unter Kontrolle zu bringen. Ein Zeuge bestätigte, dass der Busfahrer kurz vor dem Zusammenstoß vorsichtig, also mit geringer Geschwindigkeit, gefahren war.

Der Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Da zu Beginn nicht klar war, ob weitere Personen im Bus waren, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser wurde allerdings nicht eingesetzt und der Fahrer von einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Bus enstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von rund 90.000 Euro. Die Straße wurde von der Feuerwehr für zwei Stunden gesperrt.