Entwarnung in Nürnberg: Die Fliegerbombe ist entschärft

9.9.2015, 07:43 Uhr

Das Wichtigste auf einen Blick:

+++ Die am frühen Montagnachmittag bei Baggerarbeiten an der Ecke Regensburger Straße / Dutzendteichstraße in Nürnberg gefundene 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Dienstagabend erfolgreich entschärft. +++

+++ Die Entschärfung sollte eigentlich um 19 Uhr stattfinden, das Ganze hatte sich dann aber um knapp eine Stunde verzögert. Rund 6000 Menschen mussten in einem Umkreis von 500 Metern um den Fundort aus Sicherheitsgründen ab 17 Uhr ihre Häuser verlassen. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. +++

+++ Alle Straßen in der Evakuierungszone waren während der Entschärfung abgeriegelt. Der Fundort lag direkt an einer Bahnunterführung. Betroffen waren daher ebenso die S-Bahn in Richtung Feucht, sowie der Fernverkehr Nürnberg-München. Auch die Straßenbahnlinie 6 und mehrere Buslinien verkehrten während der Entschärfung nicht. +++

Alle Entwicklungen im Live-Ticker:

Verwandte Themen