Senior von Lkw überrollt: Tödlicher Unfall in der Welserstraße

3.6.2015, 15:59 Uhr
Der Mann wurde von dem Lastwagen überrollt, als er im Stau zwischen den wartenden Autos die Straße überqueren wollte.

© News5 / Grundmann Der Mann wurde von dem Lastwagen überrollt, als er im Stau zwischen den wartenden Autos die Straße überqueren wollte.

Nach Polizeiangaben wollte der Mann gegen 14.40 Uhr im Bereich zwischen der Äußeren Sulzbacher Straße und der Bismarckstraße, etwa auf Höhe der Postfiliale, die Welserstraße überqueren. Der Verkehr hatte sich gestaut, deshalb verzichtete der Senior wohl darauf, über die rund 30 Meter entfernt liegende Fußgängerampel zu gehen.

Gerade als der 93-Jährige vor einem Lkw mit Sattelauflieger war, kam der Verkehr wieder ins Rollen. Der 41-jährige Fahrer des 40-Tonners übersah dabei den Senior und erfasste ihn. Dabei geriet dieser unter den Laster, wurde überrollt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die zuständige Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Welserstraße ist bis auf Weiteres (Stand: 15.30 Uhr) in Richtung Bayreuther Straße gesperrt. Die Polizei leitet um.

Die Unfallstelle liegt auf einer Ausweichstrecke: Wegen einer Großbaustelle in der Äußeren Sulzbacher Straße werden in dem Bereich derzeit Lkw weiträumig über die Bayreuther Straße umgeleitet.