Lkw kippte um, Fahrerin schwer verletzt: Stau auf A3

4.5.2015, 13:49 Uhr
Aus noch unklarer Ursache ist am Montag ein Lkw am Kreuz Nürnberg umgekippt. Die Fahrerin wurde eingeklemmt.

© News5 / Herse Aus noch unklarer Ursache ist am Montag ein Lkw am Kreuz Nürnberg umgekippt. Die Fahrerin wurde eingeklemmt.

Kurz vor 11 Uhr erhielt die Polizei die Unfallmeldung: Aus noch ungeklärter Ursache war ein mit Schüttgut beladener Lkw am Ende der Auffahrt zur A3 nach links in die Leitplanke geraten und umgekippt. Teile der Ladung flogen unter der Fahrbahn hindurch auf die Autobahn. Deshalb musste die A3 zunächst komplett gesperrt werden.

Die 22-jährige Lkw-Fahrerin wurde in ihr Führerhaus eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Röthenbach an der Pegnitz und Schwaig befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Gegen 12.15 Uhr konnte die linke Spur der Richtungsfahrbahn der A3 für den Verkehr wieder freigegeben werden. Zur Bergung des Trucks und der Beseitigung der Asphaltreste wurde das THW Lauf hinzugerufen. Diese Arbeiten werden laut Polizei noch einige Stunden andauern, es kommt daher zu Behinderungen.

Dieser Artikel wurde um 13.49 Uhr aktualisiert.