Lkw rast auf A9 bei Brunn nach Reifenplatzer in Wald

12.9.2016, 20:48 Uhr
Ein Reifenplatzer beendete die Fahrt eines Lkw auf der A9 abrupt. Der Laster geriet außer Kontrolle und raste in den Wald.

© NEWS5 / Schlelein Ein Reifenplatzer beendete die Fahrt eines Lkw auf der A9 abrupt. Der Laster geriet außer Kontrolle und raste in den Wald.

Der Fahrer hatte wohl keine Chance, die Kontrolle über den 40-Tonner zu behalten. Bei voller Fahrt platzte plötzlich der rechte Vorderreifen seines Lasters. Der Brummi kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke, raste über einen Grünstreifen, ehe er einen Maschendrahtzaun niederwalzte und rund 30 Meter in den Wald fuhr, wo er schließlich zum Stehen kam.

Der Fahrer bleib unverletzt, da der Sattelzug zufällig sämtliche Bäume verfehlte.

Nach Angaben eines Polizeisprechers ereignete sich der Unfall um etwa 10 Uhr am Montagmorgen. Die Unfallstelle liegt auf der A9 bei Brunn, zwischen den Anschlussstellen Fischbach und dem Kreuz Nürnberg. Der Lkw-Fahrer war in Richtung Berlin unterwegs, als es zu dem Reifenplatzer kam.

Die Bergung des 40-Tonners gestaltete sich schwierig und zog sich bis in die Abendstunden des Montags hin. Bis der Unfall-Laster aus dem Wald gezogen und gehievt wurde, bleiben zwei Fahrbahnen gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens konnte der Polizeisprecher noch keine Angaben machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 15:48 Uhr aktualisiert.