Maastricht und mehr: Flixbus mit neuen Zielen ab Nürnberg

12.1.2017, 19:04 Uhr
Bald können Flixbus-Reisende ohne Umstieg von Nürnberg nach Belgien und in die Niederlande reisen.

© Roland Fengler Bald können Flixbus-Reisende ohne Umstieg von Nürnberg nach Belgien und in die Niederlande reisen.

Mit Berlin, München oder Hamburg kann Mittelfranken zwar noch nicht ganz mithalten, aber Nürnberg liegt beim Fernbusunternehmen Flixbus auf Platz neun der beliebtesten Reiseziele in Deutschland und kratzt an der Millionenmarke. Die 900.000 Ein- oder Aussteiger 2016 sind eine Steigerung um immerhin 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Tendenz steigend. Denn: 2017 will Flixbus sein Streckennetz hier weiter ausbauen. Neue Städte, die von Nürnberg aus ohne Umsteigen zu erreichen sein sollen, werden in den Niederlande und Belgien sein. Geplant sind als Ziele zum Beispiel Maastricht, Brügge und die belgische Küste.

Für wen das noch nicht nördlich genug ist, der kommt mit dem Bus ab dem kommenden Jahr (mit nur einem Umstieg) bis nach Schweden oder Dänemark. Und zurück, versteht sich. Nürnberg wird laut Flixbus-Gründer André Schwämmlein ohnehin als Ziel immer beliebter und trägt seinen Teil zu den 30 Millionen Flixbus-Fahrgästen 2016 bei. Auch Rekord.

6 Kommentare