Magisch, mystisch, ritterlich - Das Burggrabenfest in Nürnberg

14.9.2014, 19:26 Uhr
Einmal wie ein echter Ritter kämpfen - beim Burggrabenfest unter der Kaiserburg in Nürnberg hatte man am Wochenende die Gelegenheit dazu.

© Michael Matejka Einmal wie ein echter Ritter kämpfen - beim Burggrabenfest unter der Kaiserburg in Nürnberg hatte man am Wochenende die Gelegenheit dazu.

Selbst die Deutsche Mannschaft im Vollkontakt-Schwertkampf war am Wochenende im Burggraben in Nürnberg dabei. Wer sich lieber selbst im Schwertkampf ausprobieren wollte, der hatte beim Schnupperkurs mit Polsterwaffen die Möglichkeit dazu.

Kleine und Recken fühlten sich auch in der Kinderspielwelt pudelwohl. Auf Geschicklichkeitsparcours konnte man auf Seilen und Pfosten balancieren, mit Bogen und Pfeilen einen kleinen Wettstreit veranstalten oder Uhu "Einstein" ein paar Streicheleinheiten verpassen.

Für kleine und große Ritter sowie edle Burgfräuleins waren die Nächte des Feuers und der Gaukler mit großem Feuerspektakel ein echter Höhepunkt. Begleitet von Spielleuten mit Dudelsäcken, Trommeln und Schalmeien gab es an allen drei Tagen jeweils ein Feuerspektakel der besonderen Art zu bestaunen.

 

Keine Kommentare