Mal sportlich, mal elegant: Die Wahl zur Miss Franken Classic

18.11.2018, 09:58 Uhr

14 Bewerberinnen im Alter von 16 bis 26 Jahren aus der Region kämpften am Samstagabend im Nürnberger Maritim Hotel um die Gunst von Publikum und Jury um den Tittel der Miss Franken Classic 2019.

Nach drei Wertungsrunden in Alltagsmode, Sport-Outfit und Abendgarderobe setzte sich am Ende die 24-jährige Nürnbergerin Sophia Fröba, Studentin der Psychologie im ersten Bachelorsemester, durch. Sie gewann vor  der 21-jährigen Zahnarzthelferin Lisa-Marie Holzmann Zahnarzthelferin und der 18-jährigen Praktikantin Marina Müller. Den Sonderpreis Miss Beauty bekam die 16-jährige Lena Meier.

"Ich hatte nie damit gerechnet hier zu gewinnen", freute sich Sophia Fröba. "Es war ein offener Wettbewerb mit vielen netten und hübschen Konkurrentinnen, die es alle verdient hätten zu gewinnen. Trotzdem bin aber glücklich, die Wahl gewonnen zu haben und Franken und Nürnberg repräsentieren zu können."

2 Kommentare