Mann attackiert Polizei mit brennender Zigarette

24.3.2019, 14:13 Uhr

Am Samstagnachmittag war eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West wegen einer lautstarken Auseinandersetzung zu einer Wohnung in Schweinau gerufen worden. Als die Beamten die Räume betraten, ging ein 43-jähriger Mann unvermittelt mit einer brennenden Zigarette auf sie los. Im weiteren Verlauf versuchte der 43-Jährige, die Polizisten mit Fäusten zu schlagen.

Um die Angriffe abzuwehren, setzten die Beamten Reizgas ein, brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Der 43-Jährige versuchte dennoch weiterhin, die Beamten zu treten und untermauerte dies mit allerhand unflätigen Beleidigungen.

Der mit knapp 1,5 Promille alkoholisierte Mann wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt und entsprechend medizinisch versorgt. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Gegen den Mann wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.