Mann bei Ehestreit in Nürnberg lebensgefährlich verletzt

21.9.2014, 13:39 Uhr

Gegen 22.20 Uhr teilte ein Anrufer der Nürnberger Feuerwehr mit, dass es zwischen dem Paar in deren Anwesen im Rennweg zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sei.

Daraufhin rückten mehrere Polizeistreifen in den Nürnberger Osten aus. Dort fanden die Beamten den 62-Jährigen stark blutend auf. Er gab an, seine Frau habe auf ihn eingestochen. Die 69-Jährige war ebenfalls in der Wohnung, machte gegenüber den Polizisten aber nur wenige Angaben.

Die Beamten nahmen die deutlich alkoholisierte Frau fest und überstellten sie der Mordkomission der Kriminalpolizei Nürnberg. Der Ehemann kam umgehend in ein Krankenhaus. Der 62-Jährige schwebt aufgrund seiner Verletzungen in Lebensgefahr.

Die Hintergründe des Streits sind laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen der Mordkomission dauern an.