Mann fotografiert in Damentoilette in Nürnberger Innenstadt

19.11.2017, 12:32 Uhr

Gegen 10 Uhr rief ein Angestellter eines Kaufhauses in der Nürnberger Innenstadt bei der Polizei an. Er meldete, dass er einen Mann festhalten würde, der sich auf der Damentoilette aufhalten würde. Er sei ihm schon mehrmals aufgefallen. Diesmal hielt er ihn, als er die Toilette verließ, fest und stellte ihn zur Rede.

Die Polizei stellte später fest, dass der 31-Jährige offensichtlich mit seinem Handy unter den Toilettentüren hindurch Bilder von Frauen machte. Daraufhin nahmen ihn die Beamten fest und ermitteln nun wegen des Verdachts der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen gegen ihn.

Die Polizei bittet mögliche geschädigte Frauen und Zeugen, sich unter der Nummer 0911 / 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.