Mann im U-Bahnhof Maximilianstraße sexuell belästigt

12.4.2016, 10:56 Uhr

Das Opfer suchte nach Angaben der Polizei gegen 14 Uhr die Toilette im U-Bahnhof Maximilianstraße auf und traf dort auf den 50-jährigen Täter. Dieser hatte sich entblößt und forderte den Passanten auf, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen.

Als sich der Mann weigerte, dies zu tun, schlug der Täter mehrfach auf ihn ein. Der Passant floh aus der Toilette und verständigte umgehend die Polizei.

Noch am Tatort gelang es einer Streife der Polizei, den 50-Jährigen festzunehmen. Die Beamten stellten zudem fest, dass der Täter stark alkoholisiert war.

Der Mann wurde an das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg überstellt. Nun läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und der Körperverletzung gegen ihn.

Das Opfer wurde wegen seiner erlittenen Verletzungen ärztlich behandelt, trug aber keine schwereren Schäden davon.