Mann in Bar am Nürnberger Plärrer niedergestochen

26.9.2016, 13:57 Uhr

Gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen gerieten in der Bar Markiz am Nürnberger Plärrer der 42-jährige Inhaber und zwei seiner Gäste (22 und 36) aneinander. Als die beiden 22 und 36 Jahre alten Männer handgreiflich wurden, sei die Situation eskaliert, berichtet die Polizei. Der 22-Jährige habe den Barbesitzer mit Pfefferspray besprüht und danach mit einem Messer auf ihn eingestochen.

Der Gastwirt erlitt zwei Stichverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Lebensgefahr bestand nach erster Auskunft der Ärzte nicht. Der Messerstecher flüchtete zunächst, wurde jedoch ganz in der Nähe von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte festgenommen. Bei ihm fanden die Polizisten ein Messer sowie ein Pfefferspray.

Sein 36-jähriger Komplize wurde in der Bar festgenommen. Die Hintergründe der Streitigkeit sind noch unbekannt, die Ermittlungen laufen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die beiden Festgenommenen ein.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.