Mann mit großer Nase: Polizei jagt den Brezen-Räuber

22.2.2017, 10:26 Uhr

Kurioser Doppelüberfall in der City: Am Dienstagnachmittag hat ein unbekannter Mann einen Brezen-Stand in der Königstraße, direkt in der Nürnberger Innenstadt überfallen. Kurz darauf stellte sich heraus: Wenige Minuten zuvor hatte er bereits einen anderen Brezen-Stand in der Karolinenstraße überfallen. Diese Tat passierte laut Zeugenangaben zwischen 14.15 Uhr und 14.30 Uhr.

Auch in diesem Fall hatte der Mann ein Messer dabei, raubte einen Teil der Einnahmen und konnte - wie auch bei dem anderen Überfall - flüchten. Ein Zeuge nahm laut Augenzeugenberichten zwar noch die Verfolgung des Täters in Richtung Stadtgraben auf, konnte ihn aber ganz offensichtlich nicht stoppen. Die Polizei fahndet nach dem Räuber.

Polizei sucht Augenzeugen

Der Täter wird zwischen 30 und 35 Jahre alt geschätzt, ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hat dunkle Haare, eine auffällig große Nase, trägt eine graue Jeans und eine schwarze Jacke. Der Mann trägt das Messer immer noch bei sich.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und ist unter 0911 / 2112 3333 zu erreichen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.