Mann pöbelte und griff am Hauptbahnhof Passanten an

25.7.2017, 15:13 Uhr

Gegen 16.30 Uhr packte der Mann zunächste eine 36-Jährige auf der Rolltreppe von der Königstorpassage zum Bahnsteig der U2/U3 unvermittelt und stark an den Schultern, so dass sie Schmerzen erlitt. Anschließend soll er im Vorbeigehen weitere Passanten geschlagen und getreten haben.

Während er um sich schlug und trat, soll er auch verbal äußerst aggressiv verhalten und lautstark Obszönitäten herumgeschrien haben. Vom Hauptbahnhof fuhr der Unbekannte schließlich mit der U-Bahnlinie U3 bis zum Friedrich-Ebert-Platz.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet und sucht nach weiteren Zeugen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Etwa 30 bis 40 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß, normale Figur, kurze dunkle Haare, Geheimratsecken, Schnauz- und Kinnbart ("Henriquatre"), bekleidet mit einer kurzen hellblauen Hose, einem schwarzem T-Shirt mit V-Ausschnitt und schwarzen Schuhen.

Personen, die Angaben über die geschilderten Vorfälle machen können oder selbst Opfer des Unbekannten geworden sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer 0911 / 2122-6115.