Mann stellt Mädchen nach: Polizeieinsatz endet mit Schlägerei

16.1.2015, 13:59 Uhr

Als sich die Polizei auf den Weg nach Langwasser machte, konnte keiner ahnen, dass dieser Donnerstagabend noch recht spektakulär enden würde. Eigentlich sollte ein Mann gestellt werden, der dort ein junges Mädchen auf verdächtige Weise verfolgte.

Als die Beamten gegen 18.45 Uhr in der Nähe der Giesbertstraße eintrafen, war das Mädchen zwar bereits nach Hause geflüchtet. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich jedoch heraus, dass er der Polizei durchaus bekannt war: Der 33-Jährige wurde mit einem Haftbefehl gesucht.

Die drohende Festnahme ängstigte den Mann so sehr, dass er die Flucht ergriff. Ein weitere Streife war nötig, um ihn zu stellen. Gegen die Handfesseln wehrte er sich jedoch immens: Er riss sich los, schlug wie wild um sich und konnte erst mit Hilfe einer dritten Streife am Boden fixiert und gefesselt werden. Die körperliche Auseinandersetzung dauerte nach Angaben der Polizei "länger" und war "massiv": Der 33-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf, seine Nase blutete.

Die Verletzungen wurden erst vom Rettungsdienst, dann in der Klinik versorgt. Auch einige der Polizeibeamte verletzten sich. Einem Polizisten ging die Brille zu Bruch.