Mann will Anzeige erstatten und wird selbst festgenommen

14.12.2017, 17:13 Uhr

Am Donnerstagmorgen gegen acht Uhr wollte ein 27-jähriger Mann bei der Dienststelle der Bundespolizei Anzeige gegen einen "Freund" erstatten. Dieser hatte ihn für die Verpfändung von zwei Smartphones mit chemischen Drogen versorgt, wollte die Handys aber später nicht mehr herausrücken.

Schon kurz darauf stellte die Polizei fest, dass der Mann selbst von der Justiz gesucht wurde. Er war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 2300 Euro verurteilt worden, hatte seine Schulden bislang aber noch nicht beglichen.

Weil er die erforderliche Strafe auch vor Ort nicht bezahlen konnte, nahmen ihn die Beamten vorläufig mit in die Justizvollzugsanstalt. Trotzdem leitete die Polizei gegen den Bekannten ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.