Männer fahren betrunken und unter Drogen zur Polizei

20.11.2017, 18:17 Uhr

Um die Mittagszeit stand am Sonntag ein 40-Jähriger mit seinem Pkw vor der Polizei in Zirndorf. Während sein Beifahrer ins Gebäude ging, fiel das Fahrzeug wegen der abgelaufenen TÜV-Plakette auf. Als er von einer Streife angesprochen wurde, nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein anschließend durchgeführter Test ergab einen Wert von rund drei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. 

Gegen 13.30 Uhr kam dann ein 21-Jähriger in die Polizeiwache, um wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorzusprechen. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Mann offenbar unter Drogeneinwirkung stand. Auch er war mit dem Auto vorgefahren. Ein Drogentest verlief positiv.

Gegen den 40-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, gegen den 21-Jährigen wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.