Marketing Award: Dürer-Airport sahnt Auszeichnung ab
19.9.2018, 17:35 UhrDer Award, der im chinesischen Guangzhou verliehen wurde, gilt als eine der höchsten Auszeichnungen für Flughäfen und ist begehrt. Flughafen-Geschäftsführer Michael Hupe freut sich "über diesen erneuten Ritterschlag durch die Branche". Bereits im vergangenen Jahr konnte der Airport Nürnberg bei der World Routes den Marketing Award in der Kategorie für Flughäfen unter vier Millionen Passagiere mit nach Hause nehmen. Aufgrund des signifikanten Wachstums von mehr als 20 Prozent war Nürnberg diesmal in der nächsthöheren Kategorie nominiert.
Mit der Blue-Ocean-Kampagne, die den Airlines die Chancen für ihre Streckenentwicklung in Nürnberg aufzeigt, präsentierte sich der Flughafen nun ein weiteres Mal mit einem maßgeschneiderten Ansatz für Fluggesellschaften. Die Konkurrenz: unter anderem der Portland International Airport (USA, 19 Millionen Passagiere in 2017) oder der Václav-Havel-Flughafen in Prag mit 15 Millionen Passagieren im vergangenen Jahr.
Die Jury würdigte den konsequenten und originellen Vermarktungsansatz zur Erschließung neuer Märkte und attestierte dem Airport Nürnberg den Aufbau einer besonders vertrauensvollen Beziehung zu seinen Partnern. Gleichzeitig fand die Stabilisierung der Wachstumsmärkte und die Ergänzung mit neuen Flugstrecken Anerkennung.
1 Kommentar
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen