Maskierter und bewaffneter Mann überfiel Nürnberger Wettbüro

15.6.2015, 12:32 Uhr

Der Mann drang am Sonntag gegen 23 Uhr außerhalb der Öffnungszeiten in die Wettannahmestelle im Bleiweißviertel ein. Mit einem schwarzen Motorradhelm maskiert und bewaffnet bedrohte er die 42-jährige Angestellte und sperrte sie in einem Zimmer ein. Die Frau war zum Tatzeitpunkt alleine im Wettbüro in der Ottilienstraße.

Anschließend entwendete der Täter mehrere Tausend Euro. Der Mann entkam unerkannt. Erst nach einer Stunde konnte sich die Angestellte aus dem Raum befreien und verständigte die Polizei. Sie erlitt einen Schock, konnte den Täter aber wie folgt beschreiben:

Der Mann ist mittleren Alters und circa 180 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer grauen Kapuzenjacke, einer dunklen Hose und schwarzen Handschuhen. Er trug einen matt-schwarzen Motorradhelm mit weißem Aufkleber auf der Rückseite und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die Nürnberger Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Angaben zum Täter machen oder Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.