Massenkarambolage in Nürnberg: Pkw prallt in geparkte Autos

26.7.2014, 10:26 Uhr
Bei einem Unfall am Freitagabend auf der Bartholomäusstraße entstand erheblicher Sachschaden.

© Olivia Barth-Jurca Bei einem Unfall am Freitagabend auf der Bartholomäusstraße entstand erheblicher Sachschaden.

Insgesamt fünf Autos wurden durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Nach Informationen der Polizei fuhr eine 28-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bartholomäusstraße in Richtung Sulzbacher Straße.

Aus noch ungeklärter Ursache kam sie rechts von der Straße ab und prallte in ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto, das auf die Straße geschleudert wurde. Nachdem der Wagen der 28-Jährigen ein Verkehrsschild rammte, krachte er in den Anhänger eines Pkws. In einer Kettenreaktion wurden der Anhänger und zwei vor ihm parkende Autos aufeinander geschoben, sodass insgesamt fünf Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es kam zu leichten Behinderungen im Busverkehr, die Linie 36 konnte zeitweise nicht in Richtung Rathenauplatz fahren.