Massenschlägerei auf Fußballplatz im Nürnberger Süden

3.11.2014, 11:24 Uhr

Der Schiedsrichter pfiff das Punktspiel der B-Klasse Eintracht Süd III - VfR Moorenbrunn III am Sonntag um 14 Uhr pünktlich an - doch was sich nur wenig später auf dem Sportgelände in der Germersheimer Straße abspielen sollte, rief zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sowie den Notarzt auf den Plan.

Nachdem der Schiedsrichter einem Spieler die rote Karte gezeigt hatte, entwickelte sich zunächst eine Schlägerei unter den beteiligten Spielern. Dann stürmten Zuschauer den Platz und prügelten mit, bis am Ende, so der Polizeibericht, nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“, das heillose Chaos auf dem Platz ausgebrochen war.

Während dieser Massenschlägerei soll ein 17-Jähriger, der auf dem Boden lag, mehrfach mit den Füßen gegen den Kopf getreten worden sein. Er kam in ein Krankenhaus. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei waren nötig, um die Situation zu beruhigen. Von zahlreichen Anwesenden stellten die Beamten die Personalien fest. 

Welche Spieler und Zuschauer sich in welchem Maße an der Schlägerei beteiligt haben, wird derzeit ermittelt. Nach Angaben des behandelnden Notarztes besteht für den verletzten 17-Jährigen keine Lebensgefahr. Einen ausführlichen Bericht zu den Vorfällen mit einer Stellungnahme des VfR Moorenbrunn lesen Sie hier.

 

Die Mordkommission der Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die das Spiel beobachtet haben und Angaben zum Tathergang machen können, sich mit ihr unter der Telefonnummer 09 11 2112 – 33 33 in Verbindung zu setzen.