Kandidat

Matthias Vogler

Matthias Vogler
Steckbrief

Name:Matthias Vogler

Alter:42

Beruf:Betriebswirt und Rettungsassistent

Wohnort:Nürnberg

Partei:AfD

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Der Wahlkreis Nürnberg-West ist ein sehr durchwachsener Wahlkreis. Viele Gewerbeflächen stehen zur Verfügung, ebenso Möglichkeiten zur Erholung. Er besitzt auch eine durchmischte Bevölkerungsstruktur, was sehr positiv für die Entwicklung des Gebiets ist. Nachholbedarf sehe ich in der Verbesserung der Erholungsflächen, der dringenden Sanierung von Schulen und Bildungseinrichtungen wie auch in der Nutzung brachliegender Flächen und der Arbeitsplatzgewinnung.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Weil es wichtig ist, dass wir Bürger mit beruflichem Hintergrund und Lebenserfahrung in den Landtag entsenden. Abgeordnete, die auch wissen, welche Sorgen und Nöte die Menschen haben. Ich persönlich denke, dass ich ein guter und motivierter Vertreter sein werde und ausreichend beruflichen wie auch sozialen Hintergrund (seit über 10 Jahren ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig) mitbringe. Zudem mache ich Politik aus Überzeugung und nicht aus beruflichem Interesse - wie viel andere. Ich bin bodenständig, bürgernah, ehrlich und karitativ.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Die Landespolitik ist sehr wichtig für den Freistaat Bayern. Hier wird viel für das Land entschieden und durch die Vertretung im Bundesrat auch Einfluss auf die Bundespolitik genommen. Gerade wenn man in der Region lebt, kann man näher am Bürger agieren, seine Sorgen und Nöte aufnehmen und diese dann auch effektiv im Landtag einbringen, um Probleme zu lösen und die Lebenssituation der Menschen zu verbessern.