Medizinerball: Gala für die deutsch-türkische Freundschaft

24.4.2016, 21:49 Uhr
Nach dem festlichen Essen konnten die Gäste es den Tänzern gleichtun und die Kalorien einfach wieder wegtanzen.

© Roland Fengler Nach dem festlichen Essen konnten die Gäste es den Tänzern gleichtun und die Kalorien einfach wieder wegtanzen.

"Am schönsten ist das Zusammenkommen", schwärmte Eleni Kasfiki, die sich bereits zum sechsten oder siebten Mal frühzeitig Karten gesichert hatte. Und sprach damit das aus, was Oberbürgermeister und Schirmherr Ulrich Maly kurz darauf in seiner Begrüßungsrede betonte: Eine Beziehung zwischen zwei Ländern könne nur funktionieren, wenn man sich kenne.

"Der Fremde ist uns nur so lange fremd, bis man ihn kennt", so der OB und bat zum Abschluss, dass man angesichts der weltweiten Entwicklungen am Abend zusammenrücken möge, "um das Band der Sympathie und Freundschaft noch enger zu knüpfen." Mit den Worten "Ich wünsche uns allen, dass wir an diesem Abend viele neue Freunde finden werden!", eröffnete danach Ismail Baloglu, Vorsitzender der DTM, das Buffet und leitete zum gemütlichen Teil des Abends über.

Nach mediterranen Gaumenfreuden und musikalischen Evergreens wie "What a wonderful world", die Sänger John Davis zum Besten gab, durften die Gäste die Kalorien wieder auf dem Parkett wegtanzen - abwechselnd zu klassischer Tanzmusik und türkischen Pop-Klängen

 

Keine Kommentare