Mercedes rammt Roller: 66-Jähriger schwer verletzt

6.7.2014, 13:06 Uhr
Der Rettungsdienst brachten den schwer verletzten Rollerfahrer in ein Krankenhaus.

© News5 / Grundmann Der Rettungsdienst brachten den schwer verletzten Rollerfahrer in ein Krankenhaus.

Kurz vor 12 Uhr war ein 69-Jähriger Mercedesfahrer mit seinem Wagen in der Eichendorffstraße unterwegs und wollte nach links in die Schafhofstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorroller, dessen Fahrer auf der Eichendorffstraße in Richtung Kieslingstraße fuhr.

Während der Mercedesfahrer bei dem Zusammenstoß unverletzt blieb, zog sich der Rollerfahrer einen Bruch und eine Fleischwunde zu. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Mann in eine Klinik. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Da der Unfallhergang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, werden etwaige Zeugen gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 an die Verkehrspolizei Nürnberg zu wenden.