Messe Nürnberg: Mann nach Prügelei reanimiert

21.9.2018, 13:34 Uhr

Der Mann hatte am Donnerstag gegen Mitternacht eine Abendveranstaltung im Messezentrum verlassen. Als er versuchte, in ein bereits abfahrendes Taxi einzusteigen, wurde er von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zurückgehalten. Darüber geriet der 51-Jährige laut Polizei in Rage, biss in die Hand des Mitarbeiters und attackierte diesen auch weiterhin. Kollegen des Sicherheitsdienstlers brachten den 51-Jährigen zu Boden und hielten ihn fest.

Kurz darauf ging ein bis dahin unbeteiligter 41-Jähriger den Sicherheitsdienst an. Hierbei erlitt ein weiterer Mitarbeiter leichte Verletzungen. Im Verlauf dieser Attacke verlor der 51-Jährige das Bewusstsein; er musste über längere Zeit reanimiert und im Klinikum später medizinisch versorgt werden. Am Freitag befand er sich nicht in Lebensgefahr. Ob der 51-Jährige durch die lange Bewusstlosigkeit Spätfolgen erlitten hat, ist derzeit noch offen.

Der aggressive 41-Jährige wurde von Streifenbeamten der Inspektion Süd aufgrund vorläufig in Gewahrsam genommen. Der Kriminaldauerdienst führte erste Ermittlungen vor Ort durch. Beamte der Polizeiinspektion Süd ermitteln nun gegen beide Angreifer sowie gegen zwei Sicherheitsdienst-Mitarbeiter wegen Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare