Messer-Attacke: Zwei Streitereien in Nürnberg eskalieren

7.4.2015, 11:06 Uhr

Ein erste Streit ereignete sich gegen 00.45 Uhr. Ein 39-Jähriger störte sich am Dr.-Luppe-Platz an der angeblich zu lauten Musik seines 22- jährigen Nachbarn. An der Wohnungstür gerieten die beiden Männer dann in einen heftigen Streit, woraufhin der 39-Jährige plötzlich ein Messer zog und versuchte, auf sein Gegenüber einzustechen. Dabei beschädigte er mit dem Messer nur die Wohnungstür. Der 39-Jährige war zudem stark alkoholisiert.

Ein zweiter Streit eskalierte gegen 21.45 Uhr in einem Lokal in der Denisstraße. Dort war ein betrunkener 32-Jähriger mit Gästen in Streit geraten. Auch er griff zum Messer. Als ein 68-jähriger Gast den Streit schlichten wollte, verletzte der 32-Jährige ihn mit dem Messer an der Hand. Der Angreifer konnte schließlich aus dem Lokal gedrängt werden. Er wurde anschließend in seiner nahe gelegenen Wohnung festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.

In beiden Fällen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung
ermittelt.